Gemeinsam und nicht einsam

Liebe weltweiten Freunde und Partner,

das weltweit verteilte Coronavirus wird uns in den kommenden Wochen, Monaten oder sogar Jahre viele Ängste und Sorgen bereiten. Ängste schützen uns Menschen vor unüberlegten handeln. Ja, es ist ein weltweites Desaster. Durch meine täglichen Gespräche mit vielen meiner weltweiten Freunde und Partner mit denen ich teilweise seit vielen Jahren zusammen verbunden bin und arbeite, höre ich entsetzen, persönliche und familiäre Existenzängste und sie wissen nicht ob sie sich und ihre Familien in Zukunft ernähren können. In jedem Land der Welt finden wir andere Bedingungen und Versorgungsstrukturen, wie zum Beispiel die Wirtschaftliche Lage die eng mit der Arbeitslosigkeit verbunden ist, das Krankensystem und deren Finanzierung, Regierungen die nicht handeln oder auch können und so weiter. Über die verschiedenen Medien lesen oder hören wir, von sogenannten möchte gerne Journalisten, Meinungen, Spekulationen und Horrorzenarien. All dieses bereitet uns große Sorgen, ja auch Ängste.
Lasst und versuchen auch in dieser Krise zusammen zu stehen und daraus neue Chancen zu sehen und zu entwickeln. Haltet euch an die Vorgaben der zuständigen Fachleute und der Regierungen. Schütz euch und eure Familien vor der Ansteckung und schützt aber auch Fremde vor einer Ansteckung. Reagiert besonnen und kümmert euch um die Ältere und schwachen in eurem Heimatland. Es gibt ein Leben nach der Krise. Es ist eine gute Gelegenheit, jetzt in vielen Bereichen umzudenken wie z.B. Klimawandel, die Abhängigkeit von Produktionsstätten in China, das oft unterfinanzierte Krankensystem, Arbeitslosigkeit etc. – und es ist eine echte Chance für uns alle!! Also nehmen wir die Herausforderung für unsere Zukunft nach der Krise an und arbeiten daran.
Meine lieben Freunde und Partner, ich werde euch soweit es mir möglich ist weiter unter-stützen. Nach meinem Motto:

                                    Gemeinsam und nicht einsam

Euer Freund und Partner

Rudolf Sagner (Rudi aus Augsburg)