Bei meiner letzten Vortragsreihe vom 2.10.2017 – 07.10.2017 in 8 verschiedenen Städten in Albanien habe ich sehr viele motivierte Kandidaten kennen gelernt.
Insgesamt könnte ich über 1400 Gäste begrüßen, um Sie über Deutschland und deren Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Sehr interessant waren auch die Themen Anerkennung von Berufsabschlüssen sowie der Ablauf für eine Arbeitserlaubnis. Letzte Jahr konnten über ca. 63 Tausend Menschen aus den verschiedenen Balkanländer (Drittstaaten) eine legale Beschäftigung in Deutschland aufnehmen.
6 Kandidaten aus Albanien haben eine Berufsausbildung zur Altenpflege im September aufgenommen. 50 weitere neue Kandidaten lerne zur Zeit intensiv die deutsche Sprache um nächstes Jahr im September eine Berufsausbildung in der Altenpflege zu beginnen.

Ihr

Rudolf Sagner